Alle Arbeiten aus unserem Leistungskatalog sind die Arbeiten, die früher von einem Hauswart oder Hausmeister erledigt wurden, der direkt in der Wohnanlage oder im Objekt wohnte. Er hat Mängel festzustellen und das Objekt so zu überwachen, dass erst gar keine Schäden entstehen. Er ist für alle großen und kleinen Sorgen der Mieter der erste Ansprechpartner vor Ort. Kleine Reparaturen erledigt er sofort, größere werden in Abstimmung mit der Hausverwaltung per Beauftragung an Fachfirmen weitergeleitet.

 

Wir kümmern uns wie früher der Hausmeister um folgende Bereiche:

 

  • Überwachung über die Einhaltung der Hausordnung
  • Mieterbetreuung durch örtliche Präsenz und offene, direkte Kommunikation
  • Begutachtung vom Mieter gemeldeter Mängel und Findung
         geeigneter Maßnahmen
  • Telefonbereitschaft in den Bürozeiten
         von 8.00 bis 18.00 Uhr und in Notfällen auch Mobil
  • Kontrolle und Ablesung der Zählerstände
  • Überprüfung der technischen Anlagen auf Aktualität der
         Prüfplaketten
  • Kontrolle der Heizungsanlage und regelmäßige
         Wasserauffüllung


  • weiter